PET_Produkt_2019_2020_Kategorie_Katze

FairCat ist pet Produkt des Jahres 2019/2020

Der deutsche Zoofachhandel hat abgestimmt und unser klimapositives Nass- und Trockenfuttersortiment FairCat in einer Umfrage auf dem Branchenportal petonline in der Kategorie Katze zum pet Produkt des Jahres 2019/2020 gewählt! Nachdem bereits InsectDog Hypoallergen und InsectDog Sensitive ausgezeichnet wurden, konnten wir uns unter neun Finalisten durchsetzen und zählen jetzt schon zum dritten Mal zu den Gewinnern.
 
Wir freuen uns, dass vor allem unser Nachhaltigkeitsengagement gut ankam: Laut petonline lobten viele Fachhändler unser Walderhaltungsprojekt „Ntakata Mountains“ in Tansania, mit dem wir die Emissionen unseres Sortiments kompensieren. Falls Sie das Projekt noch nicht kennen, werfen Sie einfach einen Blick auf unsere Website. Ansonsten weisen Sie Ihre Kunden gerne auf unsere Auszeichnung hin und nutzen Sie das Logo (unten) für Ihre Marketingarbeit.
Danke, dass Sie diesen Erfolg mit Ihrer wertvollen Unterstützung ermöglicht haben!
Mehr Details
Display FairCat
Als Dankeschön für die Auszeichnung zum pet Produkt des Jahres bieten wir Ihnen das beliebte Green Petfood FairCat-Display für Ihre Verkaufsräume zum Sonderpreis an! So können Sie die innovative, exklusive und klimafreundliche Alternative für Katzen aufmerksamkeitsstark in Szene setzen. Bestellen können Sie das FairCat-Display ganz bequem im B2B-Portal.
 
Auch unsere Endkunden sollen von unserem Erfolg profitieren: Sie erhalten beim ersten Einkauf eines FairCat-Produkts das Green Starter-Kit von Green Petfood kostenfrei! Das exklusive Paket können Kunden ganz einfach nach Hause bestellen und sich vom nachhaltigen Katzenhaus aus FSC-Pappe über praktische DIY-Tipps rund um die Katze bis hin zu unserem informativen Katzenmagazin über eine Vielzahl praktischer und markenbindender Geschenke freuen. Machen Sie Ihre Green Petfood-Neulinge gerne auf die Aktion aufmerksam!
Ntakata_Mountains
Als echter Pionier haben wir vergangenes Jahr mit FairCat das erste klimapositive Katzenfutter auf den Markt gebracht. Auch bei unserem Hundefutter gleicht Green Petfood nicht nur seine kompletten CO2-Emissionen, vom Anbau der Rohware bis in den Napf, über Walderhaltung in Tansania aus, sondern bindet sogar 25% mehr als verursacht wird. 2019 konnte Green Petfood so 4.200.000 Kilogramm CO2 kompensieren – geht man von den Berechnungen des Umweltbundesamts aus, entspricht das dem ökologischen Fußabdruck von über 360 Deutschen im Jahr.
 
Das Walderhaltungsprojekt Ntakata Mountains ist für Green Petfood aber mehr als reine CO2 Kompensation: Wie wir neben dem Klima in Tansania ein besseres Leben für Mensch, Tier und Wald sicherstellen, können Sie jetzt auf unserer Website nachlesen. Und für alle, die es genauer wissen möchten, haben wir dort auch noch einmal aufgeschlüsselt, wie wir unsere Klimapositivität erreichen.
 
Übrigens heißt klimapositiv für uns, dass sich unser Engagement schon heute positiv auf das Klima auswirkt. Denn indem wir einen alten Wald schützen, kommt der Kompensationsprozess nicht erst in einigen Jahrzehnten zum Tragen, sondern die von uns geschützte Fläche bindet schon jetzt jedes Jahr etwa 50.000 Tonnen CO2. Das entspricht den jährlichen CO₂-Emissionen von rund 20.000 Einfamilienhäusern!
 
Kurzum: Was Nachhaltigkeit angeht, hat Green Petfood auch weiterhin die Nase vorn. Nutzen Sie das steigende Interesse Ihrer Kunden an diesem Thema und machen Sie sie auf unsere grüne Marke aufmerksam.
 

 

Mehr Details
Händler gesucht
2020 ist ein herausforderndes Jahr – um unsere Händler in dieser Zeit zu unterstützen, möchten wir ihnen erneut die Möglichkeit geben, ihre Reichweite zu erhöhen und sie in unseren Kommunikationskanälen vorstellen.
 
Wir laden unsere Händler daher herzlich ein, dem Beispiel von Tiernahrung Lob in Aachen zu folgen und sich unseren über 9.000 Followern auf Instagram und Facebook in einem kurzen Beitrag zu präsentieren und damit kostenlos und zielgerichtet zu werben. Denn mit einer organischen Reichweite von über 100.000 Personen bieten unsere Kanäle auf Instagram und Facebook eine optimale Plattform! Selbstverständlich übernehmen wir die redaktionelle Arbeit, um die Aufwände bei Ihnen so gering wie möglich zu halten.
 
So leicht geht‘s:
 
1. Knipsen Sie ein Foto von sich, Ihrem Ladengeschäft und Ihrem Green Petfood-Sortiment
2. Notieren Sie 1-3 Sätze über sich
3. Senden Sie alles per E-Mail an green-petfood@foodforplanet.de
 
Bei Fragen und Anregungen steht Ihnen Patricia Knecht per E-Mail oder Telefon 09371 940-819 gerne zur Verfügung.
Green Petfood_Green Week_Challenges
Vom 21. bis 28. März haben wir unsere Kunden dazu aufgerufen, an unserer ‚Green Week‘ teilzunehmen. Diese bestand aus täglich wechselnden Mini-Challenges, an denen sich die umweltbewussten Follower auf Instagram und Facebook beteiligen konnten. Zusätzlich gab es Tipps und Tricks rund um eine bewusste Integration von Nachhaltigkeit in den Alltag. Inspiration zum Nachmachen lieferte auch das Green Petfood-Team.
 
Wer am Ende der Green Week insgesamt drei der sieben grünen Challenges absolviert hatte, konnten mit etwas Glück eines von mehreren nachhaltigen Paketen gewinnen. Unseren Followern ging es dabei nicht nur um den Gewinn, denn 90 % der Teilnehmer haben alle sieben Challenges ernst genommen und gemeistert.
 
Wenn Sie schöne Aktionen dieser Art nicht verpassen möchten, werden Sie Teil unserer Community und halten Sie sich ganz unkompliziert auf dem Laufenden. Auf Instagram und Facebook informieren wir beispielsweise über Aktionen, neue Produkten oder stellen Erfolgsgeschichten vor. Auf YouTube haben wir gerade unseren ersten Markenfilm veröffentlicht, weitere Videos sind in Arbeit – wer also eher eine Fernseh-Eule ist, dem legen wir unseren Bewegtbild-Kanal ans Herz.
 
Mehr Details
Podcast_LifeVERDE_Nina
Als echter Pionier in der Heimtierbranche haben wir im Juli einen neuen Kommunikationskanal erschlossen: den Podcast. Wussten Sie, dass 26 Prozent in Deutschland Podcasts hören? Tendenz steigend. Allein zum Thema Haustiere gibt es schon heute Hunderte von Podcasts – unter unseren Kunden befinden sich also zahlreiche Audio-Liebhaber! Grund genug, diesen Kanal genauer unter die Lupe zu nehmen, haben wir uns bei Green Petfood gedacht und uns kurzerhand im Podcast von LifeVERDE vorgestellt. Der Gründer des Online-Magazins für einen grünen Lebensstil Marcus Noack hat unsere Leiterin Nina Rimbach zu verschiedenen Themen rund um Nachhaltigkeit in der Heimtierbranche interviewt.
 
In rund 40 Minuten erfahren die Hörer, was den Heimtiermarkt bewegt und lernen Branchentrends wie alternative Proteinquellen oder individualisierte Produkte kennen. Nina Rimbach gibt außerdem Einblick in die Herstellung unseres Hunde- und Katzenfutters und erklärt, wie wir als grüne Marke für einen möglichst geringen CO2-Pfotenabdruck sorgen. Für uns steht jedenfalls fest: Diesen Ausflug in die Podcast-Welt werden wir wiederholen!
 
Hören Sie gerne mal rein in die Podcast-Folge mit LifeVERDE bei podigee oder auf Spotify, Deezer und Apple Podcast und erzählen Sie auch Ihren Kunden davon.
Scout-in-den-Waeldern
Anfang 2020 haben wir mit unserem Walderhaltungsprojekt in Ntakata Mountains einen wichtigen Meilenstein erreicht: Es erfolgte die erste Auszahlung von Geldern aus den Klimazertifikaten an die 8 Dörfer im Projekt. Diese entscheiden nun selbständig, was mit den Einnahmen geschieht und können das Geld vor Ort sinnvoll in Bildung, Gesundheit und die Förderung lokaler Geschäftsideen investieren. In einem ersten Schritt wurden schon die Scouts entlohnt, die die Wälder vor illegaler Abholzung schützen. Außerdem wurde mit dem Geld eine kleine Apotheke eröffnet und die Schulen mit neuen Klassenräumen und einem Toiletten-Block ausgestattet.
 
Im März 2020 hat das Team vor Ort den neuen Projekt-Manager Frank Kweka begrüßt: Er koordiniert künftig alle Aktivitäten zwischen den Gemeinden in den Ntakata Mountains. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Umweltinitiativen und seiner Leidenschaft für den Walderhalt bereichert er nun das Team von unserem Partner Carbon Tanzania.
 
Ein tolles Projekt, oder? Nutzen Sie diese Erfolgsgeschichten gerne im Gespräch mit Ihren Kunden oder wann immer es darum geht, weitere Hunde- und Katzenbesitzer von unserer grünen Marke zu überzeugen!
 
Mehr Details

Lesen Sie das Rundschreiben bequem offline.