Pressemitteilungen

Bei allen Fragen rund um die Berichterstattung über Green Petfood stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Nehmen Sie außerdem mit uns Kontakt auf, wenn Sie in unseren Presseverteiler aufgenommen werden möchten:

pr@green-petfood.de

Warum vegetarisches Hundetrockenfutter eine echte Alternative ist
geschrieben vonAlexandra Popp

Vegetarisches Hundefutter? Wir von Green Petfood sagen Ja! Der Hund stammt zwar ursprünglich vom Wolf ab, hat sich aber im Laufe der Evolution stark entwickelt und den Lebensweisen des Menschen angepasst. Wissenschaftliche Untersuchungen belegen, dass der heutige Hund stärkehaltige, pflanzliche Nahrung gut verdauen kann. Im Gegensatz zum Wolf besitzt er eine bessere Ausstattung an Enzymen zur Verdauung stärkereicher Kost. Somit ist es möglich, dem Vierbeiner vegetarisches oder sogar veganes Futter anzubieten. Und dieser Aufgabe nehmen wir uns bei Green Petfood gerne an.

Mehr
Green Petfood stellt sein gesamtes Sortiment klimapositiv
geschrieben vonAlexandra Popp

Von der Rohware bis in den Napf denkt der Futtermittel-Pionier Green Petfood Nachhaltigkeit seit jeher ganzheitlich. Als Branchenerster stellt die Marke nun neben ihrem Katzenfutter auch das Hundefutter klimapositiv. Dafür reduziert Green Petfood seinen CO2-Ausstoß schon vor dem eigentlichen Herstellungsprozess und kompensiert 125% der restlichen Emissionen mit einem Walderhaltungsprojekt.

Mehr
UNSER WALDERHALTUNGSPROJEKT: NEUIGKEITEN AUS DEN NTAKATA MOUNTAINS IN TANSANIA
geschrieben vonAlexandra Popp

Nachhaltigkeit und der Schutz unserer Erde sind fest in der Philosophie von Green Petfood verankert. Mit unserem Walderhaltungsprojekt Ntakata Mountains im ostafrikanischen Tansania kompensieren wir deswegen nicht nur unsere CO2-Emissionen, die bei der Produktion unseres Hunde- und Katzenfutters entstehen, sondern binden sogar 25 % mehr CO2 als wir verursachen. Mit dem Walderhalt schützen wir außerdem den Lebensraum vieler bedrohter Tierarten und die Unabhängigkeit der lokalen Bevölkerung. Unser langfristiges Engagement zeigt heute zunehmend Wirkung – über die großen und kleinen Entwicklungen vor Ort geben wir einen Überblick.

Mehr
Geprüft auf Herz und Nieren – umgesetzt mit Herz und Verstand: FairCat bei Stiftung Warentest
geschrieben vonAlexandra Popp

Unser FairCat Nassfutter wurde in der Ausgabe 5/2020 der Stiftung Warentest neben 29 weiteren Katzenfeuchtfuttern getestet. Alle Futter waren Alleinfuttermittel für die Rundumversorgung ausgewachsener Samtpfoten. Beim Nährstoffmix und den Inhaltsstoffen schnitt unser FairCat Nassfutter insgesamt gut ab. Verbesserungsbedarf besteht laut Stiftung Warentest bei unserer Verpackungsgestaltung, die zu wenig Informationsgehalt biete. Wir wollen ganz im Sinne von Green Petfood handeln, Klarheit schaffen – und beziehen dazu Stellung.

mehr
Green Petfood setzt auch in der Corona-Zeit ein Zeichen in Sachen Nachhaltigkeit!
geschrieben vonAlexandra Popp

Auch in Zeiten von Corona hat Green Petfood sein Ziel nicht aus den Augen verloren: Die Welt jeden Tag ein Stückchen grüner zu machen. Vom 21. bis 28. März hat die Heimtierfutter-Marke ihre Kunden dazu aufgerufen, an der Green Week teilzunehmen.

mehr
Green Petfood überzeugt den Markt mit dem ersten klimapositiven Katzenfutter
geschrieben vonAlexandra Popp

Immer mehr Menschen achten im Alltag auf umweltbewusstes Verhalten. Viele beginnen ihren Weg zu einem nachhaltigeren Leben über die Ernährung und nehmen neben den eigenen Lebensmitteln auch das Futter der geliebten Vierbeiner unter die Lupe. Katzenhaltern mit grünem Herz bietet die Marke Green Petfood seit 2019 eine Möglichkeit, sowohl der Umwelt als auch dem Wohle der Katze gerecht zu werden: FairCat, das erste nachhaltige Katzenfutter mit positiver Ökobilanz und Super Premium Qualität, hat bereits zahlreiche Katzen glücklich gemacht und konnte in einer kürzlich durchgeführten Abstimmung auch den Zoofachhandel als „Produkt des Jahres“ überzeugen.

MEHR
Green Petfood zum dritten Mal ausgezeichnet: FairCat ist pet Produkt des Jahres 2019/2020
geschrieben vonAlexandra Popp

In dem Wettbewerb „Produkte des Jahres 2019/2020“ des Fachmagazins pet und des Online-Portals petonline.de konnte sich das Katzenfutter FairCat von Green Petfood unter neun Finalisten im Bereich Katze als das Produkt durchsetzen, das den Zoofacheinzel- und -großhandel am meisten überzeugt hat. Unter dem Slogan ‚Gut für die Umwelt, gut für die Katze‘ haben wir mit FairCat Mitte Juli 2019 das erste nachhaltige Katzenfutter mit positiver Ökobilanz sowie Super Premium-Qualität auf den Markt gebracht und werden damit sowohl dem Nachhaltigkeitsgedanke als auch dem Wohl der Katze gerecht. Die zwei Trocken- und sechs Nassfuttersorten setzen auf Hühnchen und Lachs aus artgerechterer Haltung sowie Insekten, die Proteinquelle der Zukunft.

Mehr
mehr anzeigen
weniger anzeigen