geschrieben von Alexandra Popp

Erneut ausgezeichnet: Green Petfood erhält GREEN BRANDS AWARD 2021/2022

Kleinheubach, 12.02.2021 – Green Petfood wird zum zweiten Mal erfolgreich als GREEN BRAND zertifiziert! Bereits 2019 hat die Marke als eine der ersten Unternehmen aus der Heimtierbranche die Auszeichnung erhalten. Das Gütesiegel zeichnet Unternehmen aus, die Nachhaltigkeit nachweislich leben. Und dass Green Petfood dafür Vorreiter ist, beweist die erneute Auszeichnung mit einem sehr guten Ergebnis!
 
In der Zertifizierungsrunde 2021/2022 wurde Green Petfood mit seinem klimapositiven Hunde- und Katzenfuttersortiment zum zweiten Mal nominiert und hat erneut den GREEN BRANDS Award als ökologisch nachhaltige Marke erhalten. Zusammen mit Markt- und Meinungsforschungsinstituten wird das Siegel alle zwei Jahre in internationaler Zusammenarbeit mit unabhängigen Institutionen und Gesellschaften im Umwelt- und Klimaschutz sowie im Nachhaltigkeits-Bereich nach intensiver Prüfung an eine kleine Gruppe von Marken verliehen.
 
Um in die engere Auswahl zu kommen, müssen die Kandidaten zunächst als grünes Unternehmen vorgeschlagen werden. Gemäß strengen Kriterien wird der komplette Produktkreislauf dabei unter die Lupe genommen. Green Petfood konnte nun erneut in allen Bereichen mit einem sehr guten Ergebnis überzeugen: Vom Sourcing über die Produktion und das Design bis hin zur Verwertung!
Green Brands Award 2021 2022
1A mit Sternchen: Green Petfood als GREEN BRAND
Was diese Auszeichnung bedeutet, erklärt Norbert R. Lux, Initiator und Geschäftsführer der GREEN BRANDS Organisation: „Allen ausgezeichneten Marken ist eines gemein – sie müssen das unabhängige, aufwendige Verfahren erfolgreich bestehen. Kein Marketingbudget der Welt könnte uns – bzw. vor allem die Jury – veranlassen, hier Ausnahmen zu gestatten!“ Kurzum: Wer als GREEN BRAND ausgezeichnet wurde, der produziert umweltfreundlich, handelt im Hinblick auf die eigene Mitverantwortung für die Bewahrung natürlicher Lebensgrundlagen und verpflichtet sich der Erhaltung und dem Gleichgewicht der Natur sowie der Nachhaltigkeit. Und weil Green Petfood die Re-Validierung zum ersten Mal erfolgreich bestanden hat, erhielt die Marke außerdem das GREEN BRANDS Germany-Logo mit einem Stern.

„Diese nachhaltige Auszeichnung erneut zu erhalten, macht das Team von Green Petfood besonders stolz“, freut sich Nina Rimbach, Leitung Green Petfood. „Das motiviert, auch weiterhin mit Herzblut an grünen Lösungen für unsere Vierbeiner zu arbeiten.“ Als mehrfach ausgezeichneter Pionier wird die Heimtiermarke also auch weiterhin vorangehen und die Welt Napf für Napf ein Stückchen grüner machen.

 

Download

Logo GREEN BRANDS AWARD 2021/2022