geschrieben von Andreas Böhm

Green Petfood im Finale des Deutschen Nachhaltigkeitspreises

Kleinheubach, 20. September 2023Die Spannung steigt, die Vorfreude ist greifbar: Green Petfood hat es ins Finale in der Kategorie “Futtermittel und Tiernahrung” des 16. Deutschen Nachhaltigkeitspreises 2024 geschafft.Das Team von Green Petfood, bekannt für sein nachhaltiges Engagement, freut sich auf die bevorstehende Preisverleihung am Donnerstag, dem 23. November 2023, ab 19.00 Uhr im TV-Format in Düsseldorf. 

 

Schon vor einigen Wochen wurde Green Petfood mit der begehrten Nominierung für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2024 geehrt.Und heute ist es offiziell: Die grüne Markefür nachhaltiges Hunde- und Katzenfutter ist einer von drei Finalisten in der Kategorie “Futtermittel und Tierernährung” und hat somit hervorragende Aussichten auf die Auszeichnung. 

 

Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis, in Zusammenarbeit mit der Deutschen Industrie- und Handelskammer und dem Bundesumweltministerium verliehen, zeichnet im November führende Unternehmen in 100 verschiedenen Branchen für ihre herausragenden Leistungen im Bereich Nachhaltigkeit aus. Diese Auszeichnung ist Deutschlands renommierteste Anerkennung für vorbildliche ökologische und soziale Bemühungen. 

Es ist wunderbar zu sehen, dass unsere Bemühungen Anerkennung finden. Diese Nominierung ist nicht nur für uns, sondern hoffentlich auch für die gesamte Branche äußerst motivierend", freut sich Rafael Rybandt, Brandlead bei Green Petfood. 

 

Zeit, zu feiern! 

Green Petfood feiert nicht nur seine Nominierung für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis, sondern auch sein 10. Jubiläum. Darüber hinaus hat die Marke bereits vor wenigen Monaten zum dritten Mal in Folge den Green Brands Award als einziger Vertreter seiner Branche erhalten. 

 

"Das Timing könnte nicht besser sein”, meint Rafael Rybandt weiter. “Vor genau 10 Jahren haben dazu entschieden, unserer Mission nachzugehen, die Rolle des Vordenkers und Vormachers in der zukunftsfähigen Tierfutterbranche zu verfolgen. Wir waren die ersten der Branche, die sich mit alternativen Proteinquellen wie Insektenprotein auseinandergesetzt haben. Da fühlt es sich sehr befriedigend an, dass wir speziell in unserem Jubiläumsjahr nun die Früchte ernten können, die wir vor einer Dekade gesät haben", betonte Rafael Rybandt. 

 

Gestärkt mit dem Wissen, dass die eigenen Bemühungen nicht nur gesehen, sondern auch ausgezeichnet werden, will das Team in Zukunft weiterhin echte Pionierarbeit leisten. Denn darin ist Green Petfood sich einig: Nachhaltigkeit und gutes Tierfutter gehen Pfote in Pfote. Und das will die Heimtierfuttermarke auch im nächsten Jahr zeigen – und als Vorbild für andere Marken voranschreiten. Ganz im Sinne des Deutschen Nachhaltigkeitspreises. 

 

Über Green Petfood 

Die Marke Green Petfood ist Teil des mittelständischen Familienunternehmens ERBACHER the food family aus Kleinheubach im bayrischen Odenwald, einem der führenden Hersteller von Super-Premium-Nahrung für Heimtiere in Europa. Ganz im Sinne der Firmenphilosophie „Vordenker und Vormacher für zukunftsfähige Ernährung“ setzt Green Petfood auf innovatives und zukunftsfähigesFutter für Hunde und Katzen. Der Anspruch von Green Petfood ist es, Futter neu zu denken, nachhaltig herzustellen, Tiere vollumfänglich zu versorgen und die Welt durch Heimtierfutter grüner zu machen. Aus diesem Grund sind alle Produkte klimapositiv gestellt. Für die Pionierarbeit, die Green Petfood im Bereich der Nachhaltigkeit leistet, wurde die Marke als eine der ersten Marken aus der Heimtierbranche dreimal in Folge mit dem Green Brands Award als ökologisch nachhaltige Marke ausgezeichnet. Green Petfood ist Finalist beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis2024 in der Kategorie “Futtermittel und Tierernährung”. 

 

 

Pressekontakt  

Andreas Böhm  

Industriegebiet Süd  

63924 Kleinheubach  

Telefon: +49 151 7268 4188  

E-Mail: a.boehm@foodforplanet.de  

Internet: www.greenpetfood.de