geschrieben von Andreas Böhm

GREEN PETFOOD SPENDET 800 KG FUTTER ANS TIERREFUGIUM HANAU

Kleinheubach, 22. Dezember 2022 Im Rahmen der Zusammenarbeit mit dem Tierrefugium Hanau konnte Green Petfood 800 kg Trocken-und Nassfutter an das Tierheim spenden. Die Übergabe der Futterspendeerfolgte als Zwischenstand knapp 3 Monate nach der Markteinführung der Charity-Kollektion, bei der eine Futterspende für jeden verkauften Artikel gekoppelt war. 

Bereits 3 Monate nach Launch der neuen Green Petfood Charity-Kollektion konnte die erste Spendenübergabe an das Tierrefugium Hanau stattfinden: Über 800 kg Futter für schwer vermittelbare, alte oder kranke Tiere! Das Tierrefugium – und allen voran Gründer JohnDavid Kraft – freuten sich bei der Übergabe am Donnerstag, den 22.12.2022 tierisch über die vielen nachhaltigen Leckereien, die durch die verkauften Charity-Artikel im Green Petfood Onlineshop zusammengekommen waren. 800 Artikel wurden verkauft – eine Zahl, auf die auch das Green Petfood Team stolz ist. 

„Wir sind sehr froh, dass unsere Verkäufe nicht nur unseren Zwei- und Vierbeinern zugutekommen, sondern vor allembedürftigen Tieren, äußert sich Patricia Knechtaus dem Green Petfood Team und bedankte sich bei den zahlreichen Kund:innen, die mit ihrem Kauf zur Erfüllung des Spendenziels beigetragen haben. 

 

Gemeinsam etwas Gutes tun 
Green Petfood stellte die Charity-Kollektion 2022 für einen besonders guten Zweck zusammen. Unter den Artikeln sind hochwertige Zubehör-Produktefür Mensch und Haustier, von Anti-Schling-Näpfen bis hin zu Bio-Baumwoll-Bekleidung. Bei der Auswahl der Produkte wurde besonders darauf geachtet, dass sie in Deutschland gefertigt wurden und sozialen sowie umweltfreundlichen Standards entsprechenetwa faire Arbeitsbedingungen und kurze Transportwege.Und das Besondere: Jedes verkaufte Charity-Produkt ist mit einer Kleingebinde-Spendeans Tierrefugium Hanaugekoppelt. 

 

Über das Tierrefugium Hanau 
Im Tierrefugium Hanau leben etwa 100 Hunde, Ponys, Lamas, Schafe und mehr auf einem Hektar Land – und zwar so, wie sie es verdient haben. John David Kraft und seine Frau Drane Pepaj kümmern sich dort gemeinsam mit Helfer:innen und der finanziellen Unterstützung der Vereinsmitglieder liebevoll um Tiere in Not. Ob behinderte, blinde, misshandelte, alte oder schwache Vierbeiner: Hier erfahren sie Liebe, Fürsorge und Pflege. 

Herzensprojekt des ganzen Teams ist es, vor allem den Tieren einen sicheren Zufluchtsort zu schenken, die nur schwer oder gar nicht vermittelt werden können. Denn hier sind sich alle einig: Ganz gleich, welche besonderen Anforderungen es hat – jedes Tier hat ein Zuhause verdient. Und ein solches finden sie im Tierrefugium Hanau. 

Hier gibt es noch mehr Einblicke in die Arbeit des Tierrefugiums: