I larve you!

InsectDog

Hypoallergen

 

Die hypoallergene, getreidefreie Rezeptur mit Insekten, Kartoffeln und Erbse ist optimal für ausgewachsene Allergiker-Hunde sowie alle Klimaretter geeignet.

 

ab 4,99 € pro kg

ZUM PRODUKT

InsectDog

Sensitive

 

Die leicht verdauliche, glutenfreie Rezepur mit Insektenprotein und Reis ist ideal für ausgewachsene, sensible Vierbeiner sowie alle Klimaretter.

 

ab 3,99 € pro kg

ZUM PRODUKT
  • Mit InsectDog ist Deine Fellnase mit allen Nährstoffen versorgt, die er für ein quitschfideles Leben benötigt. All unsere Futtersorten sind Alleinfuttermittel, die wir zusammen mit Ernährungswissenschaftlern entwickelt haben.
  • Sei ein Klimaretter: InsectDog enhält mit Insekten DIE Proteinquelle der Zukunft! Im Vergleich zu vielen anderen tierischen Proteinquellen ist ihre Aufzucht deutlich umweltschonender.
  • Du hast einen Allergiker, der auf jegliche Proteinquelle tierischer Herkunft reagiert? Dann kann InsectDog für Euch die Lösung sein, da Insekten bislang eine selten verwendete und hochwertige Proteinquelle in Hundefutter darstellen
NLPO5539

Agnes mit Louis aus Jülich

"Louis ist ein hochgradiger Allergiker. Er litt unter ständigem Juckreiz, sein Fell war stumpf und fiel büschelweise aus. Seit er InsectDog als Hauptfutter und VeggieDog als Leckerchen bekommt, haben wir keine Allergieprobleme mehr und Louis fühlt sich wieder chihuahuawohl.“

Höchste Qualität

Ohne Tierversuche

Keine künstlichen Zusatzstoffe

Regional - 100% Made in Germany

Innovative Rezepturen

Gut für's Klima

In der westlichen Welt besteht immer noch ein gewisser Ekel gegenüber Insekten. Dabei ist es alles nur Kopfsache, denn bereits bei 2 Milliarden Menschen weltweit haben sie einen festen Platz auf dem Speiseplan. Gegen was wir Ekel empfinden wird vor allem durch unseren kulturellen Hintergrund und die Gesellschaft, in der wir leben, beeinflusst. Mach Dich frei von diesen Restriktionen und tritt aus Deiner Komfortzone!

Denn Insekten sind eine unglaublich hochwertige Proteinquelle für Mensch und Hund. Neben Eiweiß erster Güteklasse bieten Insekten wertvolle Fettsäuren, die Haut und Fell Deines Vierbeiners unterstützen. Es sprechen aber noch einige andere Gründe dafür, Deine vier Pfoten mit Futter auf Basis von Insektenprotein zu ernähren.
In Europa gibt es immer mehr Menschen, die sich mit diesem Eiweißlieferanten innerhalb der Humanernährung auseinandersetzen. Vor dem Hintergrund der bevorstehenden Nahrungsmittelknappheit, aber auch der Umweltproblemen, die die konventionelle Nutztierhaltung mit sich bringt, gelten Insekten als die Proteinquelle der Zukunft.
 
Erfahre in unserem Erklärvideo, warum die Krabbeltiere so unglaublich gut für unsere Erde sind, oder lies hier weiter, um noch mehr Informationen zu erhalten.

Vielleicht hast Du eine Fellnase Zuhause, die eine Allergie oder Futtermittelunverträglichkeit hat. Eine Unverträglichkeit bezieht sich immer auf Proteinstrukturen. Es gibt Fellnasen, die förmlich auf alles und jeden reagieren und deshalb ein Futter mit einem selten verwendeten Eiweißlieferanten benötigen.  Manch ein Besitzer greift hier zu Känguru oder Strauß. Aber diese Klimasünder müssen gar nicht sein: Wie wäre es denn mit hochwertigen Insekten, die auch noch wertvolle Fettsäuren liefern? Die hat Dein Vierbeiner wahrscheinlich noch nie im Napf gehabt – bis jetzt!