geschrieben von Larissa Gerlach

Unser Beitrag zur Nachhaltigkeit trotz Corona

Kleinheubach, 20. April 2020 - Auch in Zeiten von Corona hat Green Petfood sein Ziel nicht aus den Augen verloren: Die Welt jeden Tag ein Stückchen grüner zu machen. Vom 21. bis 28. März hat die Heimtierfutter-Marke ihre Kunden dazu aufgerufen, an der Green Week teilzunehmen.
 

Green Petfood_Green Week_Challenges
Über Instagram und Facebook erwarteten die umweltbewussten Follower täglich neue Mini-Challenges, mit denen sie eine Woche lang bewusst Nachhaltigkeit in ihren Alltag integrieren konnten. Für Inspiration zum Nachmachen sorgten die Mitglieder des Green Petfood-Teams mit persönlichen Tipps zu einem umweltbewussteren Leben. Ob Wasser sparen, Müll sammeln oder den eigenen Konsum kritisch hinterfragen: Die zahlreichen Teilnehmer haben mit kleinen Geschichten und dazu passenden Bildern gezeigt, wie sie den Nachhaltigkeitsgedanken bereits jeden Tag erfolgreich leben. Alle Challenges waren natürlich auf die aktuelle durch das Corona-Virus erschwerte Situation zugeschnitten und konnten problemlos von zuhause aus erfüllt werden. Teilnehmer, die am Ende der Green Week insgesamt drei der sieben grünen Challenges absolviert hatten, konnten mit etwas Glück sogar eines von zahlreichen nachhaltigen Paketen gewinnen. Den meisten ging es dabei nicht nur um den Gewinn, denn 90 % der Teilnehmer haben alle sieben Challenges ernst genommen und gemeistert.
 
Mit der Green Week konnte die Marke nicht nur ihre Bekanntheit in den sozialen Medien weiter ausbauen, sondern auch gemeinsam mit ihren Kunden ein Zeichen in Sachen Umweltschutz setzen. Außerdem demonstrierte Green Petfood erneut seinen Pioniergeist sowie innovative Ideen in der Heimtierbranche. Dank der schlanken Rezepturen des hochwertigen Heimtierfutters von Green Petfood für Hunde und Katzen lässt sich ganz einfach und noch bewusster beispielsweise das Thema Minimalismus in den Alltag mit Tier integrieren.
 
Alle Informationen zur Aktion gibt es unter https://www.green-petfood.de/green-week, auf dem Green Petfood Instagram Account @greenpetfood und auf Facebook unter www.facebook.com/greenpetfood