geschrieben von Andreas Böhm

Dritte Auszeichnung in Folge: Green Petfood erhält GREEN BRANDS AWARD 2023/2024

2023-green-brand-gpf
Kleinheubach, 16.02.2023Green Petfood wird zum dritten Mal als GREEN BRAND zertifiziert. Das Gütesiegel zeichnet Unternehmen aus, die sich nachweislich dem Thema Nachhaltigkeit verschrieben haben. Für Green Petfoodist das bereits die dritte Auszeichnung in Folge. 

Nun ist es offiziell: Die GREEN BRANDS Award Jury hat die Zertifizierungsrunde 2023/2024 abgeschlossen und erneut ökologisch nachhaltige Marken ernannt. Und wie in den vergangenen zwei Jahren ist auch wieder Green Petfood mit seinem klimapositiven Hunde- und Katzenfutter mit dem nachhaltigen Siegel versehen worden. 

Ein Grund zu feiern 
Das Team von Green Petfood ist stolz, dass sich alle nachhaltigen Bemühungen gelohnt haben – und das zum dritten Mal in Folge. Der GREEN BRANDS Award ist schließlich ein Beweis dafür, auf dem richtigen Weg in Richtung grüne Zukunft zu sein! Im 10-jährigen Jubiläumsjahr bietet die Auszeichnung einen weiteren Grund zum Feiern! 

„In der Revalidierung konnten wir uns im Vergleich zur vorherigen Auswertung außerdem erheblich steigern“, meint Rafael Rybandt, Marketing-Teamlead bei Green Petfood. „Vor allem in den Bereichen Produktion, Verpackung und Distribution haben wir uns nachhaltig verbessert.” Hierzu trugen zahlreiche ressourcensparende Optimierungsmaßnahmen in der Herstellung ebenso wie Ressourceneinsparungen im Verpackungsmaterial und Optimierungen im Transportwesen bei. Auch ein 2022 angestoßenes Unverpackt-Projekt in den Niederlanden sowie die Kommunikation und Aufklärung rund um den richtigen Umgang mit den Verpackungen des Tierfutters flossen positiv in die Bewertung ein.  

Rafael Rybandt - Marketing Teamlead Green Petfood 

Über den GREEN BRANDS Award
Der GREEN BRANDS Award kürt Marken, die Nachhaltigkeit nachweislich leben. Das Siegel wird in zweijährigem Intervall verliehen. Nach erfolgreicher Nomination (z. B. durch Marktforscher, Interessengruppen, NGOs, Medienpartnern oder die Jury) müssen die nominierten Marken in einer Validierung ihre wirtschaftlichen Prozesse schriftlich offengelegen oder – bei wiederholter Benennung – in einer Revalidierung Veränderungen mitteilen. Das betrifft die Rohwarenauswahl sowie den -einkauf genauso wie die Produktion und die Logistik, aber auch die Nachhaltigkeitskommunikation der Marken. Die getroffenen Aussagen müssen zusätzlich mit Zertifikaten, Spezifikationen und Herkunftsnachweisen belegt werden. Die Unterlagen werden von einer unabhängigen Jury gesichtet und nach objektiven Gesichtspunkten ausgewertet. Diese Jury entscheidet auf Basis der Datenlage dann über die Vergabe des Awards.

Über Green Petfood
Die Marke Green Petfood ist Teil des mittelständischen Familienunternehmens ERBACHER the food family aus Kleinheubach im bayrischen Odenwald, einem der führenden Hersteller von Super-Premium-Nahrung für Heimtiere in Europa. Ganz im Sinne der Firmenphilosophie „Vordenker und Vormacher für zukunftsfähige Ernährung“ setzt Green Petfood seit 10 Jahren auf innovatives und nachhaltiges Futter für Hunde und Katzen. Green Petfood schafft es, Futter neu zu denken, nachhaltig herzustellen und Tiere vollumfänglich zu versorgen. Green Petfood setzt Maßstäbe in der Petfood-Branche mit seinem nachhaltigen Ansatz für gesunde und leckere Tiernahrung – und das in über 14 Ländern!
 
Unter dem Motto ‚Greenify our future‘ hat es sich Green Petfood zur Aufgabe gemacht, die Welt durch Heimtierfutter grüner zu machen. Aus diesem Grund sind alle Produkte klimapositiv hergestellt. Green Petfood gleicht nicht nur seine kompletten CO2-Emissionen, vom Anbau der Rohware bis in den Napf, über Walderhaltung in Tansania aus, sondern bindet sogar 25 % mehr als verursacht wird. Für die Pionierarbeit, die Green Petfood im Bereich der Nachhaltigkeit leistet, wurde die Marke als eine der ersten aus der Heimtierbranche dreifach mit dem GREEN BRANDS Award als ökologisch nachhaltige Marke ausgezeichnet.

 
Pressekontakt
Andreas Böhm
Brandmarketing Green Petfood
Industriegebiet Süd
63924 Kleinheubach
Telefon: +49 151 7268 4188
E-Mail: a.boehm@foodforplanet.de 
Internet: www.green-petfood.de

 

Download
Logo GREEN BRANDS AWARD 2023/2024